header

Zwischen den Schulen des Landkreises bestehen Kooperationsverträge, so auch zwischen der LIUBA-Grundschule Lübben und unserem Gymnasium. Dies mit Leben zu erfüllen, war für die 4. Klasse mit Klassenleiterin Frau Spriesterbach der Grund, unsere Schule zu besuchen. Der Schulleiter begrüßte die Klasse gegen 08:00 Uhr führte sie durch die Schule. Er beantwortete die Fragen und erzählte aus der Geschichte der Schule, die er über lange Jahre selbst erlebte und auch gestaltete. Klassenräume wurden besichtigt und viele Besonderheiten erklärt. Im Anschluss bereitete der Fachbereich Chemie eine kleine Experimentierstunde vor. Zum Anfang erlebten die Schüler einige Experimente und erhielten Tipps zum Verhalten im Chemieraum. Dann konnten sich die Grundschüler selbst ausprobieren. Unter Anleitung der „Großen“ erführen sie, dass Chemie Spaß macht, angewendet werden kann und interessant ist. An fünf Stationen, die von der Chemie AG aufgebaut wurden, könnten sie die Experimente selbst durchführen. Über 60 min waren sie konzentriert bei der Sache. Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedete sich die Klasse. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok