Als wir im August dieses Jahres als neue Gymnasiasten am Paul-Gerhardt-Gymnasium starteten, wussten wir, dass wir im November unsere erste gemeinsame Klassenfahrt haben werden. Wir, die Klasse 7/2, freuten uns schon sehr auf diese Zeit, obwohl wir von Anfang an nicht ganz genau wussten, was uns erwarten würde.

Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Passow und den anderen zwei siebten Klassen starteten wir am 07.11.2018 mit zwei Reisebussen nach Blossin. Dort angekommen, durften wir bald unsere Unterkünfte beziehen. Untergebracht waren wir in großen, geräumigen und gemütlichen Holzhütten, in denen bis zu acht Leute von uns schliefen.

Unser Programm für die nächsten drei Tage sollte auch gut gefüllt sein und versprach spannend, interessant und sportlich zu werden. Vor allem aber war es der Zusammenhalt der Klasse, der immer wieder in den einzelnen Aktivitäten getestet und gestärkt werden sollte. Zuerst bewährte sich unsere Klasse bei Interaktionsspielen, bei denen wir, um gewinnen zu können, gut miteinander kommunizieren und gemeinsam Strategien entwickeln mussten. Am nächsten Tag waren wir bei schönstem Novemberwetter segeln, auch wenn es schon etwas kalt war. Später kletterten wir an der Kletterwand in der Funsporthalle. Dabei sicherten wir uns unter anderem gegenseitig, sodass wir viel Vertrauen zu unseren Mitschülern aufbringen mussten. Am Freitagvormittag, d. 09.11., starteten wir zu unserer digitalen Teamtour in fünf Teams. Mit Tablets ausgestattet, wurden wir zu einzelnen Orten gelotst, an denen wir kleine Aufgaben zu erledigen hatten. Am Ende gab es ein Gewinnerteam.

Beim Abendprogramm dieser zwei Tage, selbst Popcorn am Lagerfeuer herzustellen sowie ein Discobesuch mit DJ, hatten wir ebenfalls viel Spaß.

Das Essen, welches als Buffet serviert worden ist, bot für jeden eine abwechslungsreiche Auswahl.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern des Jugendzentrums in Blossin und können nur für zukünftige Jahrgänge eine klare Empfehlung aussprechen. Uns hat es sehr gut gefallen, denn wir fuhren als Schüler hin und kamen als Klasse zurück!

Klasse 7/2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok