Auch in diesem Jahr durften wir Theater hautnah erleben und ausprobieren. Wir besuchten Schauspiel- und Orchesterproben, erhielten einen Einblick in die vielfältige Arbeit, die hinter den Kulissen geleistet wird, um Theater überhaupt möglich zu machen, und wir konnten uns selber ausprobieren, indem wir zu verschiedenen Themen kleine Spielszenen entwickelten. Unter anderem stimmten uns diese auf den letzten Programmpunkt ein: auf den Besuch des Musicals "Sunset Boulevard". 

Wir bedanken uns herzlich bei den Damen und Herren des Staatstheaters Cottbus für die Einblicke in die Arbeit und für die Nähe, die sie dabei zuließen. Danke den beiden Theaterpädagoginnen Frau Tiedge und Frau Heinze, die das vielseitige Programm zusammenstellten und mit uns durch dieses begleiteten.

Schüler/innen der Jahrgangsstufe 12
B. Wasternack

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok