logo erlebe it kleiner

Am 18.05.2016 konnten wir, die 8. Klassen, an einem Workshop zum Thema "Safer Internet" teilnehmen. Dieser behandelte viele Gefahren im Internet, wie z.B. Viren, Würmer, Hacker oder Spam. Im langen und ausführlichen Vortrag von Herr Zeisberger erfuhren wir, wie wir diese Gefahren erkennen und uns davor schützen können.

Zu den wichtigsten Themen zeigte er zusätzlich kleine Filme, welche die Thematik noch einmal verdeutlichen sollten. Zum Abschluss gab er uns noch, die von seinem Team zusammengestellten, „10 Gebote der Sicherheit“ mit, welche uns helfen sollen, noch sicherer und verantwortungsvoller mit unserem Computer und dem Internet umzugehen. Als Zusammenfassung und Abschluss des Workshops bekamen wir noch einen Flyer mit vielen weiteren Tipps und eine Packung Gummibärchen.

Lisanne Godlinski   19.05.2016