Der Tanzclub Lübben 94 e.V. beglückwünscht seine Teilnehmer zu ihren bestandenen DTSA – Prüfungen

 

Samstag, dem 24.03.2018 legte der Tanzclub Lübben 94 e.V. sein 24. und letztes DTSA ab. 24 Teilnehmer aus verschiedenen Schulen und Einrichtungen stellten sich dem Wettkampf.

Dafür wurde seit Januar 2018 und im Sondertraining am Samstag, dem 17.03.2018 fleißig trainiert. Alle Teilnehmer haben die Tanzprüfung erfolgreich bestanden. Für die 50 Gäste der Teilnehmer (Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde) waren die tänzerischen Darbietungen ein „Augenschmaus“ in der Turnhalle „Am Hirsewinkel“ in Lübben. Ein Vorbild für unsere Einsteigertänzer waren die Tanzchoreographien der Leistungstänzer, die noch regelmäßig von der Leistungstrainerin Lilia Wolf für Breitensport – Tanzturniere im Land Brandenburg trainiert werden. Achtung hatten sie auch vor den Teilnehmern mit der 5. - 22. DTSA – Prüfung. Ein Kulturprogramm des Gastgebers rundete die Veranstaltung ab.

Abnehmer des DTSA waren Frau Lilia Wolf und Herr Valeri Wolf aus dem TSC Rose Forst.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung nahmen die Tänzer in Würde ihre Urkunde und das Tanzsportabzeichen entgegen. Einen Schokoladenosterhasen gab es zur Einleitung des bevorstehenden Osterfestes.

Aus dem Paul–Gerhardt–Gymnasium gratulieren wir folgenden Tänzern zur bestandenen Prüfung des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA):

1. Julia Ost 8 DTSA in Bronze (1. Prüfung)

2. Pia Marie Weissbach 7 DTSA inBronze (1. Prüfung)

3. Felicitas Klinkmüller 9 DTSA in Silber (2. Prüfung)

4. Alina Oldenburg 10 DTSA in Gold (3. Prüfung)

5. Maxi Sophia Schrader 10 DTSA in Gold (3. Prüfung)

6. William Schütze 8 DTSA in Gold mit Kranz Zahl 5 (5. Prüfung)

7. Nele Herm 10 DTSA in Gold mit Kranz Zahl 5 (5. Prüfung)/ LT

8. Corbinian-E. Hielscher 9 DTSA in Gold mit Kranz Zahl 5 (5. Prüfung)/ LT

9. Anni Krüger 10 DTSA in Gold Zahl 6 (6. Prüfung)/ Leistungstanz(LT)

Sie haben damit einen wesentlichen Beitrag für die Kooperation Verein / Schule 2017 / 2018 „Tanzclub Lübben 94 e.V. / Paul-Gerhardt–Gymnasium“ geleistet. Wir wünschen allen Tänzern bei ihren weiteren tanzsportlichen Veranstaltungen im Jahr 2018 viel Erfolg…

 Erika Lehmann (Vereinsvorsitzende)

20180324 163807 24. DTSA 24.03.2018